Besuchen Sie Komodo

EIN WIRKLICH AUSSERGEWÖNLICHES ERLEBNIS

Willkommen an Bord

Hallo, Wir sind Fresa und Marc

Wir möchten Sie hier bei Samara persönlich herzlich willkommen heißen.

Zögern sie nicht uns zu kontaktieren falls Sie Fragen zu Komodo oder zu unseren Yachten haben. Wir helfen Ihnen gerne um ihre reise nach Komodo unvergesslich zu gestalten

Wir teilen unser Abenteuer mit Ihnen

Als wir vor 5 Jahren mit dem Bau von Samara 1 und Samara 2 begannen, wussten wir wenig über unsere bevorstehende Reise. Es war eine wildromantische, aber auch sehr herausfordernde Zeit. Leben und Arbeiten an einem Strand umgeben von Dschungel, sich mit den unzähligen technischen Aspekten des Bootsbaus auseinandersetzen. Es war eine sehr intensive Erfahrung. Es hat sich gelohnt, zu sehen und zu helfen, wie diese beeindruckende hölzerne Phinisis entsteht! Nach viel Arbeit und durch die Hilfe vieler fleißiger Arbeiter konnten wir unsere beiden Boote Samara I und Samara II in 2016 und 2017 zu Wasser lassen! Nach der Überführung nach Labuan-Bajo, das Tor zu Komodo, konnten wir kurz danach den Betrieb im Komodo National Park aufnehmen.

Besuchen Sie Komodo mit Samara Liveaboard. Sicher und mit luxuriösem Stil

Heute gehören die Samara Phinisis zu den erfolgreichsten und am besten gewarteten Yachten in Labuanbajo. Wir sind stolz darauf, in den letzten Jahren Hunderten unserer Kunden außergewöhnliche Erinnerungen beschert zu haben. Samara steht für ein wahrhaft luxuriöses Segelerlebnis im Komodo Nationalpark. Das Design- und die technische Qualität unserer Boote garantieren allen unseren Gästen eine reibungslose und sichere Kreuzfahrt. Wir bemühen uns, Ihre Kreuzfahrt zu einem Erlebnis zu machen, das es wert ist, mit Ihren Lieben geteilt und geschätzt zu werden. Wir glauben an Erinnerungen, die ein Leben lang bleiben und nehmen Sie gerne mit auf diese Reise

Erleben Sie das Abentheuer

Als wir 2015 mit dem Bau von Samara 1 und Samara 2 begannen, wussten wir wenig über unsere bevorstehende Reise. Es war eine wildromantische, aber auch sehr herausfordernde Zeit. Heute gehören die Samara Phinisis zu den erfolgreichsten und am besten gewarteten Yachten in Labuanbajo. Wir sind stolz darauf an wunderschönen Erinnerungen für hunderte von Leuten beteiligt gewesen zu sein. Wir würden uns freuen sie auf dise reise mitnehmne zu können

Abonnieren Sie unseren Samara Yacht Newsletter

Wenn Sie möchten, dass wir Sie über Sondertarife informieren und Einblicke in unsere Reisen erhalten, hinterlassen Sie uns hier Ihre E-Mail-Adresse und vergessen Sie nicht, uns zu folgen.

UNSER ANGEBOT

Segeln Sie mit uns auf Komodo

Wir bieten Luxuskreuzfahrten im Komodo-Nationalpark an

Der wunderschöne Komodo Nationalpark

Sowohl an Land als auch vor der Küste beherbergt der Komodo-Nationalpark einige seltene und schöne Wildtiere. Es ist nicht nur der einzige Ort, an dem Sie den ikonischen Komodowaranen hautnah begegnen können, sondern auch ein Ort, an dem Sie dem Alltag entfliehen und die Natur vom Feinsten genießen können. Komodo ist wirklich eine Reise wert

Segeln Sie mit uns

Unsere Segelreisen bieten die Möglichkeit, in außergewöhnlich einzigartige Erlebnisse auf dem offenen Meer der Komodo-Inseln einzutauchen. Wir sind davon überzeugt, dass dies die beste Art ist, um Komodo zu besuchen Mit den Mantarochen schwimmen, den dramatischen Sonnenuntergang über dem Meer von Flores erleben, abgelegene Inseln erkunden oder neue Freunde finden – eine Kreuzfahrt in einem unserer handgefertigten Holz-Phinisis ist wirklich eine außergewöhnlich Erfahrung.

DEIN STIL

Privatcharter Komodo

Beide Yachten, Samara I und Samara II, stehen für Privatcharter zur Verfügung

Das luxuriöse private Komodo-Erlebnis

Wenn Sie auf der Suche nach einem unglaublich schönen und privaten Erlebnis mit Ihrer Familie, Ihren Freunden und Ihren Lieben in Komodo sind… Dann ist Private Chater das richtige für Sie Sie genießen das ganze Boot für sich und können den Zeitplan und die Ziele Ihrer Kreuzfahrt bestimmen.

Die ganze Aufmerksamkeit der Crew ist darauf gerichtet, ein wirklich unvergessliches Erlebnis für Sie zu schaffen, während Sie Komodo besuchen. Schnorcheln Sie mit Mantas, besuchen Sie die Komodowarane oder chillen Sie einfach in einer Bucht.

Geburtstage, Jubiläum, Flitterwochen oder einfach nur ein toller Urlaub! Lassen Sie uns wissen, was Sie vorhaben und wir helfen Ihnen, Ihre beste Erfahrung zu machen

Ihr zweites Zuhause auf See

Bei Visit Komodo geht es nicht nur um das Ziel, sondern darum, die Reise zu genießen und sich wie zu Hause zu fühlen, wo immer die See Sie hinführt. Wir haben alle kleinen Details, damit Ihre Zeit an Bord angenehm, stressfrei und unvergesslich wird. Die beste Zeit, um Komodo zu besuchen, ist zwischen März und November.

FORDERN SIE EIN ANGEBOT FÜR PRIVATE CHARTER AN

FREUNDE FINDEN

Offene Reise in Komodo

Wir bieten luxuriöse Open-Trips in den Komodo-Nationalpark auf unseren Samara-Yachten an

Teilen Sie die Erfahrung

Du triffst gerne andere Menschen auf deinen Abenteuern? Dann ist ein “Open Trip” vielleicht der richtige Weg für Sie, um Komodo zu besuchen.

Teilen Sie das Boot mit anderen Abenteurern. Genießen Sie den Luxus unserer Samara-Yachten, und finden sie neue Freunde aus der ganzen Welt an Bord.

Erkunden Sie die Inseln und das Meer auf gesellige Weise und genießen Sie die Schönheit von Komodo, indem Sie Gleichgesinnte finden, gemeinsam Spaß haben und Ihre Geschichten am Abend beim Abendessen teilen.

Freunde, die ein Leben lang halten

Freundschaften, die im Feuer eines Abenteuer geschmiedet wurden, werden für immer halten! Genau wie die Erinnerungen und die tiefen Eindrücke die sie in Komodo erleben werden

FORDERN SIE EIN ANGEBOT FÜR EINEN "OPEN TRIP" AN

Was unsere Kunden sagen

„Wir sind zwei Familien mit acht Personen und Samara II ist ein tolles Boot! Es hat viel Platz für uns. Der Koch ist großartig und immer bereit, uns zu bedienen. Und der Kapitän, Herr Stefan, hat immer dafür gesorgt, dass wir sicher sind. Wir lieben auch die Crew, sie sind unglaublich hilfsbereit. Nicht nur wir, die Eltern, sondern auch unsere vier Teenager hatten viel Spaß beim Besuch des Komodo-Nationalparks. Wir empfehlen Samara wärmstens!”
Fähre K
„Meine Freunde und ich wollten unseren Familien einen entspannten, aber unterhaltsamen Urlaub für unsere vier sehr energischen Kinder bieten. Wir haben uns für Samara II entschieden und waren sehr zufrieden. Wir hatten das Privileg, Fresa als unseren Koch zu haben, da ihr regelmäßiger Koch im Urlaub war. Fresa hat dafür gesorgt, dass unsere Mahlzeiten lecker und kinderfreundlich waren. Die Crew war nicht nur freundlich, sondern hat sich auch um unsere wilden Kinder gekümmert, uns zum Picknick am Strand, zum Schwimmen und Schnorcheln mitgenommen. Sie haben sogar ein Seilkettenglied entwickelt, um sicherzustellen, dass die Kinder einfach ihre Hände in das Seil einhaken und abgeschleppt wurden, um den Manta zu sehen. Die Zimmer waren immer sauber und Snacks waren auf Anfrage erhältlich. Wenn Sie sich während eines schönen Urlaubs in Labuan Bajo verwöhnen lassen möchten, wählen Sie die Samara II oder ihr Schwesterboot; Samara I, du wirst es nicht bereuen.“
Michelle A
@jack._.anugrah._.jocelyne
„Wir haben Samara I zum dritten Mal für einen Segelurlaub gebucht und sind wie immer rundum zufrieden. Nicht nur durch seinen Luxus und Komfort, sondern auch durch das freundliche und hilfsbereite Team und die Crew. Bevor wir an Bord gehen und während der Reise. Mach weiter so, Samara, und bis bald.“
Ahmad Hasanela
@ahmad_hasanela
„Wir waren zwei Familien mit insgesamt neun Personen für 4D3N. Die vier Schlafzimmer im Samara II waren perfekt für uns. Das Samara-Team holte uns am Flughafen ab, als wir aus Jakarta kamen. Auf dem Lebensmittelladen am Kai kauften wir, bevor wir auf das Boot gingen, kalte Getränke für die Reise. Sehr angenehm. Wir haben auch einen Tag Tauchen miteinbezogen, wo uns die Tauchfirma eines Tages vom Boot abholte und wir in der Nähe zum Tauchen gingen. Zusammen mit der sechsköpfigen Bootscrew war dies eine der besten Reisen, die wir je hatten (und wir waren schon viele). Ich würde Samara II auf jeden Fall empfehlen."
Erika
„Auf jeden Fall ein Erlebnis, das man nie vergessen wird! Das Zimmer war immer kühl und die Betten waren sauber und bequem. Überraschenderweise hatten meine Kinder kein Problem damit, auf dem Boot zu schlafen. Wir mussten uns nie Sorgen machen, hungrig zu sein, da sie von morgens bis abends reichlich und leckeres Essen servieren. Und als Krönung war die gesamte Crew sensationell! Sehr freundlich und hat nie gezögert, uns zu helfen und auf die Kinder aufzupassen. Vielen Dank für die wundervolle Reise, wir werden auf jeden Fall eines Tages wiederkommen“
@ennolerian_
„Beste Crew, bester Koch - immer darauf achten, dass das Boot schön und sauber ist. Die Kinder liebten es, auf dem Deck zu sitzen und die atemberaubende Aussicht auf alle Inseln zu genießen! Alles in allem einfach perfekt.“
@almaparama
„Wir sind sehr zufrieden mit den Bootseinrichtungen, insbesondere mit dem leckeren Essen, das sie serviert haben. Die Crew war freundlich und hilfsbereit, obwohl wir ein wenig Probleme mit unpassender Schnorchelausrüstung hatten, meine Familie und ich haben die Erfahrung unseres Urlaubs in Flores mit Samara Liveaboard sehr genossen“
Kenanga Wungu
„Danke Samara für den hervorragenden Service und das absolut leckere Essen! Wir haben unsere Urlaubsreise wirklich genossen. Unsere Kinder hatten es schwer, das Boot zu verlassen, da sie wussten, dass die Reise zu Ende war.“
@igor.ap
„Sehr gut organisierte, unglaublich lebhafte und herzliche Crew. Bemerkenswert ist die professionelle und aufmerksame Haltung gegenüber jedem Passagier. Sehr kompetent und hilfsbereit. Wir hatten eine tolle Erfahrung, wie Wandern, Trekking und Schnorcheln, obwohl wir nicht sehr "sportlich" sind, aber die Crew hat dafür gesorgt, dass wir bei jedem Schritt in Ordnung waren. Leckeres Essen und toller Service. Vielen Dank, Samara, dass Sie dies zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.”
Joe L
„Unsere vier Tage an Bord der Samara waren einer der unglaublich entspanntesten Ferien, die wir je verbracht haben. Von dem Moment an, als wir am Flughafen Labuan Bajo ankamen, bis zur Abgabe haben sie sich um alles gekümmert. Das Boot war sauber und ordentlich eingerichtet, die Betten in voller Größe sind bequem, die Klimaanlage war kalt, die heiße Dusche funktionierte gut und alle Mahlzeiten waren ausgewogen und lecker. Die sechsköpfige Crew an Bord hat sich gut um unsere siebenköpfige Gruppe gekümmert. Die immer da waren, wenn wir sie brauchten und die nie imposant oder nervig waren. Für den Preis, den wir bezahlt haben, war dies ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Jet Damaso

Kreuzfahrten in Komodo

DIE SAMARA-CREW

Wir sind für Sie da

Unsere aufmerksame und engagierte Crew wird dafür sorgen, dass Ihr Segeltörn unvergesslich wird. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, Sie können sicher sein, dass unsere hilfsbereite Crew sich um alle Ihre Bedürfnisse kümmert.

Erfahren
Besatzung

Sicherheit
Zuerst

Gut in Stand gehalten
Yachten

Familie
Freundlich

fbpx

A Truly Extraordinary Experience

Visit Komodo

Samara Liveaboard

WELCOME ON BOARD

Hi, we are Fresa and Marc.

We want to personally  give you a warm welcome here at Samara.


Please do not hesitate to get in touch with us for any questions you might have about sailing with us.

When 5 years ago we started to build Samara 1 and Samara 2 little we knew about our journey ahead. It was a wild and romantic- but also a very challenging time. Living and Working on a beach surrounded by jungle, dealing with the countless technical aspects of boatbuilding. It was a very intense experience. Seeing and helping this impressive wooden Phinisis coming in to being was worth wile! With a lot of work and the help of many hands we launched this two boats in 2016 and 2017 and started to operate them successfully from the port of Labuan Bajo, the Gate to the Komodo National Park.

Today the Samara Phinisis are among the most successful and well maintained  Yachts in Labuanbajo. We are proud to have delivered extraordinary memories to hundreds of our customers over the las years. Samara today stands for a truly luxury sailing experience in the Komodo National Park. The design- and the technical quality of our boats ensure a seamless and save cruises to all our guests. We strive making your cruise an experience thats worthy to be shared and cherished with your loved ones. We believe in memories that stay for life, and would be delighted to take you on this journey

When in 2015 we started to build Samara 1 and Samara 2 little we knew about our journey ahead. It was a wild and romantic- but also a very challenging time. Today the Samara Phinisis are among the most successful and well maintained  Yachts in Labuanbajo. We are proud to have delivered extraordinary memories to hundreds of our customers over the las years and would be delighted to take you on this journey.

Join our Samara Yacht Newsletter

If you like us to inform you about special Rates and get insights in to our Journeys, drop us your E-Mail Address here and don’t forget to follow us.

OUR OFFER

Sail Komodo With Us

We provide Luxury Cruises at the Komodo National Park

The Beautiful Komodo National Park

Both onshore and offshore, Komodo National Park is home to some rare and beautiful wildlife. Beside it’s the only place where you can get a close encounter with the iconic Komodo Dragons, it’s also a place where you can escape from the everyday life and enjoy nature at its finest.

Sail with us

Our sailing journeys offer the opportunity to immerse yourself into extraordinarily unique experiences out in the open sea of the Komodo Islands. Whether it be swimming with the Manta Rays, watching the dramatic sunset over the Flores sea, exploring remote islands or making new friends – a cruise in one of our handmade wooden Phinisis is a truly extraordinary experience.

YOUR STYLE

Private Charter Komodo

Both of our Samara Yachts are for available for Private Charter

The luxury Komodo Private Experience

If you are looking for a Amazingly beautiful and private experience with your Family, Friends and loved ones then Private Charter ist the Way to Go. You will enjoy the whole boat for yourself and you will be able to determine the schedule and the destinations of your Cruise. 

All the attention of the crew is focussed on creating y truly memorable experience for you . Snorkeling with mantas, visit the Komodo Dragons or just  Chilling at a bay all is up to you.

Birthdays, Anniversary, Honeymoon or just an amazing holiday! let us know what you up to and we will help you to get your best Experience   

 

Your second home at sea

Sailing isn’t just about the destination-it’s about enjoying the journey and feeling right at home, wherever the water takes you. We’ve got all the little touches to ensure that your time on board is enjoyable, stress-free and unforgettable.
REQUEST A QUOTE

FIND FRIENDS

Shared Trip in Komodo

We offer luxury shared trips to the Komodo National Park on our Samara Yachts.

Share The Experience

You like to meet other People on your Adventures? Then a Shared Trip might be the right thing for you.

Share the Boat with other fellow adventurers. Enjoy the Luxury of our Samara Yachts while you make friends with people from all over the World. 

Explore the Islands and the Sea in a social way and enjoy the beauty of Komodo finding likeminded people, having fun together and sharing your Stories in the evening at the dinner table.

Friends lasting a Lifetime

Friendships casted in the Fire of adventures will last for ever! So will the memories and the deep impressions you will find at Komodo

REQUEST A QUOTE

What our Customers Say

“We are two families with eight people and Samara II is an amazing boat! It has plenty of room for us. The chef is great and always ready to serve us. And the captain, Mr. Stefan always ensured that we were safe. We love the crew too, they are amazingly helpful. Not just us, the parents, but also our four teenagers had a great time visiting Komodo National Park. We highly recommend Samara!”

Ferry K

“My friends and I wanted to bring our families for a relaxed but fun holiday for our four very energetic kids. We picked Samara II and we were very satisfied. We had the privilege of having Fresa as our chef since their regular chef was on holiday. Fresa made sure our meals were delicious and kids friendly. The crew was not only friendly, but they took care of our rambunctious kids, took us for a picnic on the beach, swimming and snorkeling. They even devised a rope chain link thingy to make sure the kids could just hook their hands on the rope and got towed to see the manta. The rooms were always clean and snacks were available on request. If you want to be spoiled while having a lovely holiday in Labuan Bajo, choose Samara II or its sister boat; Samara I, you will not regret it.”

Michelle A
@jack._.anugrah._.jocelyne

"This is the third time we booked Samara I for a sailing holiday and as usual, we are totally satisfied. Not only by its luxury and comfort but also the kind and helpful team and crew. Before we go onboard and during the trip. Keep up the good work Samara, and see you soon.”

Ahmad Hasanela
@ahmad_hasanela

“We were two families with a total of nine people staying for 4D3N. The four bedrooms at Samara II was perfect for us. The Samara team picked us up at the airport, arriving from Jakarta. On the quayside grocery store, before going onto the boat, we bought cold drinks to bring on the trip. Very convenient. We also included one day of scuba diving, where the scuba diving company picked us up from the boat one day and we went for diving not far away. Together with the boat crew of six people, this was one of the best trips we ever had (and we have been on many). I would definitely recommend Samara II."

Erika

“Definitely an experience that will never be forgotten! The room was always cool and the beds were clean and comfortable. Surprisingly, my children had no problem sleeping on the boat. We never had to worry about being hungry cause they serve abundant, delicious food from morning til' evening. And to top if off, the entire crew was sensational! Very friendly and never hesitated to help us and to take care of the children. Thank you for the wonderful trip, we will definitely come back again someday”

@ennolerian_

“Best crew, best chef - always making sure that the boat is nice and clean. The kids loved sitting on the deck looking at the breathtaking view of all the islands! All in all, just perfect.”

@almaparama

“We are very and happily satisfied with the boat facilities, especially the delicious food that they served. The crew was friendly and helpful, even though we had a little trouble with unfitting snorkeling equipment, over all my family and I really enjoyed the experience of our holiday in Flores with Samara Liveaboard”

Kenanga Wungu

“Thank you Samara for the outstanding service and absolutely delicious food! We truly enjoyed our holiday trip. Our kids had a hard time leaving the boat, knowing that the trip had ended.”

@igor.ap

“Very well organized, incredibly lively and warm crew. Note worthy, the professional and attentive attitude to every passenger. Very knowledgable and helpful. We had an amazing experience, such as hiking, trekking and snorkeling despite the fact that we are not very "sporty", but the crew made sure we were ok every step of the way. Delicious food and great service. Thank you Samara for making this a memorable experience.”

Joe L

“Our four days on board Samara was one of the most amazingly chill holidays we’ve ever spend. From the moment we arrived at Labuan Bajo airport, untill the drop-off, they took care of everything. The boat was clean and neatly furnished, the full sized beds are comfortable, the AC was cold, the hot shower working well, and all the meals were well balanced and delicious. The crew of six on board, took good care of our group of seven. Who were always present when we needed them and they were never imposing or annoying. For the price we paid, this was excellent value.

Jet Damaso

Cruises in Komodo

Komodo

THE SAMARA CREW

We are here to take care of you

Our attentive and dedicated crew will make sure your sailing trip is unforgettable. No matter what time, day or night, you can be assured our helpful crew will attend to all your needs.

Samara - Komodo

Create New Memories

TELL US WHAT YOUR DREAM HOLIDAY LOOKS LIKE

Reopening of the Komodo National Park

As for now it is unclear when the Komodo National Park will reopen. First it was officially planed on the 15th of June 2020 but was then canceled in the
Read More

Swimming with manta rays in Komodo!

Everything you need to know about There are two species of manta rays: the reef manta ray (mobula alfredi) and the oceanic manta ray (mobula birostris). Oceanic manta rays are
Read More

CHECKLIST FOR KOMODO

Komodo is an amazing Place
Read More

The Marine Live in Komodo

The Batfish Did you know, that the beautiful batfish can grow up to 50 cm 🐟 ?  The Orbicular batfish does play an important role in his environment. He eats
Read More

Experienced
Crew

Safety
First

Well Maintained
Yachts

Family
Friendly

vgo('process');